Game-Report U7: Herzen schlagen im Takt auf dem Eis

Wenn Herzen sprechen könnten, so hätten diese des jüngsten Nachwuchses der Young Roosters von dem Puls erzählt, der in begeisterter Form schlug an ihrem ersten Freundschaftsspiel mit dem jüngsten Löwen-Nachwuchs. Ein herrlich gelungenes Spiel mit unglaublich viel Freude, Einsatz und Begeisterung. So sollte Eishockey bei den Kleinsten aussehen. Zu Besuch war am Samstag, den 26.01 die U7 der Düsseldorfer Eishockey Gemeinschaft in der Heimatstätte der Roosters. Draußen mit Blick auf den schönen Seiler See machten sich die Kleinsten warm für das Eis auf der ,,kleinen“ Eisbahn. Auch für das leibliche Wohl war in gewohnter Roostersweise gesorgt. Hier sei ein Dank an alle Organisatoren erwähnt und die Menschen, die für den Nachwuchs ,,da“ sind. Während die kleinen Löwen der DEG schon ihre Runden drehten, um sich für das Spiel einzustimmen, schwor sich Trainer Ulrich Graeve mit seinem Nachwuchs auf dem heimischen Eis ein. Die Kleinen liegen dem ambitionierten Coach am Herzen, alle schauten gebannt, was er zu sagen hatte: ,,Gebt immer acht darauf, wo sich die Scheibe befindet!“ Kein Problem für die kleinen Hähne, die sich mit besonderer Hingabe schon bei dem Versuch, die kleine schwarze Scheibe ins Tor zu schießen, in den Armen lagen. Die ganze ,,Eishockeyfamilie“ stand gebannt an der Bande, um die Young Roosters mit Jubelrufen und strahlenden Gesichtern zu feiern. Und die Minihähne nahmen die großartige Stimmung auf, um zu zeigen, dass sie Eishockey lieben und zwar von ganzem Herzen. Die eingespielte U7-Mannschaft der Rheinländer konnte viele Tore erzielen, aber die Young Roosters gaben auch alles, um diese zu verhindern. In laufschnellen Einzelaktionen mit enormer Durchsetzungskraft konnten die Junghähne auch Tore erzielen, aber die Tore waren an diesem Tag nicht das Entscheidende, das merkte man allen Beteiligten an. Heute ging es ausschließlich um Spaß, Freude am Spiel, Gemeinschaft und große Eishockeygesten. Und wenn das Herz der Menschen, die es dem Eishockeynachwuchs ermöglichen, solche wunderbaren Erlebnisse zu teilen, weiter im ,,Takt mit dem Eis“ schlägt, dann steht dem Nachwuchs alles offen.

Kader YR: Schaub, Keller, Mickert, Heinigk E., Steinke, Seck, Hogan, Ramer, Vontobel, Heinigk K., Botta, Dumrau, Heinigk J.O., Tomes, Naujokat, Eurich, Barsch, Dahm