Game-Report U11A: Auswärts in Ratingen

Gastgeber war dieses Mal Ratingen und das zu einer ungewohnten Stunde. Beginn war 18.15 Uhr. Auf dem Eis standen neben den Sauerländern noch die Mannschaften aus Ratingen, Krefeld und Troisdorf. Das erste Spiel der Young Roosters ging gegen Krefeld, was sich im Nachhinein auch als schwerstes Spiel herausstellte. Zu Beginn der ersten Hälfte schossen sich die Waldstädter schnell in Führung, was die Krefelder allerdings auch schnell wieder ausgleichen konnten. Es war ein wirklich spannendes Spiel mit guten Spielzügen. So ging die erste Hälfte unentschieden aus, nach dem Spielfeldwechsel kam ohne Pause die zweite Halbzeit. Auch hier war es wieder einmal sehr ausgeglichen, durch ein wenig mehr Scheibenglück für die Young Roosters konnten sie diese Halbzeit und damit auch die gesamte Partie für sich entscheiden. Ohne eine lange Pause begann direkt die nächste Begegnung, und zwar gegen Troisdorf. Nach anfänglichen Problemen mit der Übersicht und mangelnder Präzision lagen die Roosters am Ende der ersten Halbzeit zurück, dieser Rückstand motivierte offensichtlich das Team vom Seilersee für die zweite Halbzeit, denn hier setzten sie wirklich ihr gesamtes Können um und schossen den Gegner förmlich vom Feld. Auch diese Partie konnten sie in der Gesamtwertung wieder für sich entscheiden. Als letztes kreuzte das Team der Gastgeber aus Ratingen die Schläger mit den Sauerländern. Das Heimteam konnte einem schon etwas leid tun, denn die Young Roosters setzen ihr komplettes Können ein und trafen in das gegnerische Tor sowohl in der ersten, wie auch in der zweiten Halbzeit, und das unaufhörlich. So waren am Ende des Tages wieder einmal drei Siege für die kleinen Roosters zu verbuchen.

Aufstellung der Young Roosters:
Tor: Machnitzke
Feld: Bichner, Mayer, Topp, Neidhardt, Syring, Seck, Scholz, Vajagic, Danielsmeier, Cirkel