U9er Bambinis glänzen in Bielefeld

U9er Bambinis glänzen in Bielefeld

Die U9-B der Young Roosters von Coach Marc Polter war am 12. Januar zu Gast beim Turn und Sportverein Einigkeit 1890 Bielefeld im Nordosten Nordrhein-Westfalens, der kreisfreien Stadt Bielefeld. Für viele Bambinis und deren Eltern hieß es an diesem Sonntagmorgen um 4.00 Uhr aufstehen, um die Reise in die nordöstliche Eishockeyregion NRWs anzutreten. Zum Turnier eingeladen waren der Nachwuchs des Herner EV, die Königsborner Bulldogen sowie unsere Junghähne. Co-Trainer Daniel Tomes führte sein Aufwärmprogramm durch und schon gimg es nach dem Umziehen und gemeinsamen Einschwören in der Kabine auf das glänzende Eis. Die Eishalle bot den Kids einen Blick in die freie Natur und natürlich auf ihre Fans, die an diesem frühen Morgen angereist waren, um ihren Nachwuchs mit Jubelgesängen zu unterstützen. Die Young Roosters leben Eishockey! Nach gelungener Laufübung Nr. 2 mit rasantem Vorwärtssprinten zu den vier Pylonen, weiter vorwärts um diese herum, dann das Ganze rückwärts zurück, waren die Kids dann in Stimmung für das anstehende Turnier. Nach der erfolgreichen Durchführung der obligatorischen Laufübung trat der erste Gegner, der Königsborner Nachwuchs, den Rooster-Bambinis entgegen. Hierbei konnten die kleinen Sauerländer ein Tor nach dem anderen erzielen, wobei die gesamte Partie mit einem Shutout beendet wurde. Was für ein toller Erfolg für die Bambini-Roosters, die sich als Team und natürlich ihren Goalie besonders feierten. Im zweiten Spiel gegen den Nachwuchs des HEV blieb es bei einem Unentschieden. Hier wurde mit harten Bandagen gekämpft und man schenkte sich nichts. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber Bielefeld verloren die Roosters zwar, aber die Gegentore, die man in der ersten Hälfte einbüßen musste, spurteten die Junghähnen letztlich noch mehr an, um dann in der zweiten Hälfte zu beweisen, dass sie bis zur letzten Minute nicht aufgeben würden. So konnten die Young Roosters dann doch noch Tore erzielen, um dem Gegner zu beweisen, dass sie stolze Hähnchen mit Torgefährlichkeit sind.

Alles in allem waren die Young-Rooster Bambinis mit sich und ihrer Leistung zufrieden und feierten sich als Team und bedanken sich bei ihren treuen Fans, den Eltern und Betreuern sowie Trainern, die sie begleiten und ihnen zur Seite stehen.

Kader: Dahm, Mickert, Tomes, Steinke, Keller, Voigt, Naujokat, E.Heinigk, K. Heinigk, J.-O. Heinigk, Schaub, Eurich, L. Poppe, Hogan, M. Poppe