Der Anfang war nicht einfach U13B

Um 12:00 Uhr am 26.01.2020 begann das erste Spiel der U13B Mannschaft der Young Roosters im neuen Jahr. Zu Gast am Seilersee war das U13A Team des EV Duisburg. Das erste Drittel begann denkbar ungünstig für die Hausherren. „Gefühlt“ die ersten beiden Schüsse der Gäste landeten in der 2. und 6. Minute im Tor der Sauerländer. Diese schüttelten sich kurz und erzielten durch einen Treffer von Ivan Milovanov in der 8. Spielminute ihren ersten Treffer. Dieses Tor erzielte aber keine großartige Wirkung auf die Gäste aus Duisburg, sie versuchten weiterhin ihre Marschrichtung beizubehalten und wurden dafür in der 11. Minute mit einem Treffer zum 1:3 belohnt. Nach diesem Gegentreffer haben sich aber die Hausherren besser auf das Spiel der Gäste eingestellt. In der 16. Minute gelang Kingston Danielsmeier der Anschlusstreffer zum 2:3. Danach wurde das Spiel der Gastgeber immer besser, jedoch führten die Gäste nach dem ersten Drittel. Diese Führung hatte aber nicht lange Bestand, 44 Sekunden nach Wiederbeginn fiel das 3:3 durch Danniil Kazimov. Danach stand das Spiel auf der Kippe, in der 32. Minute gingen die Gäste wiederum mit 3:4 in Führung. In den folgenden turbulenten 8 Minuten fielen 5 Tore, 4 für die Sauerländer und nur eins für die Duisburger. Das zweite Drittel endete mit einem 7:5. 19 Sekunden nach dem Wiederanpfiff gelang Per Füchtjohann durch einen sehenswerten Direktschuss die Vorentscheidung zum 8:5. Auch wenn es beiden Teams noch gelang den Puck im gegnerischen Tor zu versenken, war der Sieg der Young Roosters nicht mehr gefährdet. Das Spiel endete mit einem 9:7 (2:3,5:2,2:2) für die Sauerländer.

Unter folgendem Link können Sie sich das Spiel anschauen:

Die Aufstellung und Torschützen der Young Roosters:

Tor: Heller, Baumann;

Feld: Danielsmeier (2), Vajagic, Esaulov (1), Klawitter, Meister (1), Neidhardt, Wegge, Iserhard, Memisevic, Topp, Plewnia, Füchtjohann (1), Milanov (2), Ritsche, Kazimov (2).

Am kommenden Wochenende absolviert das U13B Team der Young Roosters zwei Begegnungen. Am 01.02. um 09:30 Uhr kommt es zum Rückspiel in Duisburg und am 02.02. ist das U13A Team des Herner EV um 09:00 Uhr zu Gast am Seilersee.