Am 31.01. und 02.02.2020 absolvierte das U15A Team der Young Roosters zwei Heimspiele in der Meisterrunde der U15 Regionalliga A.
Am 31.01.2020 war das U15 A Team des Krefelder EV zu Gast am Seilersee. Nachdem das erste Drittel mit zwei Toren an die Gäste ging (0:2), kämpften sich die Young Roosters zurück und nach 22:20 Spielminuten stand es durch Treffer von Christian Schiling und Max Honselmann 2:2. Nach einer erneuten Führung der Seidenstädter in der 29. Minute glichen die Sauerländer in der 37. Minute durch Maximilian Benner aus. Dieses Ergebnis hatte aber nicht lange Bestand, zwei Minuten später trafen die Gäste wieder ins Schwarze und somit ging es mit einem 3:4 in die erste Pause. Im letzten Abschnitt gelang nur noch der Gastmannschaft zwei Treffer. Somit endete das Spiel mit einem 3:6 (0:2,3:2,0:2).
Zwei Tage später, am Sonntag Mittag, kreuzten die Hausherren ihre Schläger mit der U15A Mannschaft der Jungadler Mannheim. Der Beginn des Spiel gehörte den Gastgebern, diese setzten die gegnerische Abwehr unter Druck und der erster Schuss der Partie ging auf das Mannheimer Tor. Nach zwei Spielminuten leisteten sich die Jungadler einen Patzer, indem sie gleichzeitig mit sechs Feldspielern auf dem Eis standen. Die daraus resultierende Strafzeit nutzten die Sauerländer aus. Leif Olgemann zog ab von der blauen Linie und traf ins Schwarze. Danach versuchten die Gäste aus der Kurpfalz dem Spiel ihren „Stempel“ aufzudrücken, was aber nicht immer gelang. Trotzdem setzten sie durch ihr körperbetontes, aber meistens faires Spiel die Heimmannschaft immer wieder unter Druck. Daraus resultierend erzielten die Jungadler zwei Tore und somit ging es mit einem 1:2 das erste Mal in die Kabine. Nach Wiederbeginn waren die Jungadler weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. In der 25. Minute gelang den Jungadlern in eigener Überzahl der dritter Treffe der Partie. Zwei Minuten später schloss Leon Simpson mit einem Direktschuss eine schnellen Konter mustergültig ab und es stand nur noch 2:3. Dieses beeindruckte aber die Gäste nicht besonders, sie setzten das Team von Trainer Tim Schneider weiter unter Druck und zogen bis zu Pause mit drei weiteren Treffern davon. Wobei der Torhüter der Young Roosters nach zwei Gegentoren innerhalb 54 Sekunden in der 32. Minute entnervt das Tor verließ. Ab da an stand Sara Brammen im Tor der Hausherren. Im letzten Abschnitt keimte noch kurz Hoffnung auf eine Wende im Spiel auf, als in der 49. Minute David Dolidenko auf ein 3:6 verkürzte. Insgesamt hatte das Heimteam an diesem Tag den Jungadlern aber zu wenig entgegenzusetzen, um am Ende die Eisfläche als Sieger zu verlassen. Nach zwei weiteren Treffern der Mannheimer stand es am Ende 3:8 (1:2,1:4,1:2)
Unter diesem Link finden Sie eine Aufzeichnung des Spiels vom 02.02.2020:
Die Aufstellung und Torschützen der Young Roosters von Wochenende:
Tor: Brammen, Danielsmeier
Feld: Schiling (1), Geiger, Dolinenko (1), Kristensson, Olgemann (1), Kohberg, Budzinski, Kleinschmidt, Simpson Leon (1), Gerhold, Benner (1), Honselmann (1)