Am 25.01.20 fand in diesem Jahr das erste Turnier der U11A Mannschaft der Young Roosters in Troisdorf statt. Zu Gast in Troisdorf waren neben den Roosters noch die Teams aus Krefeld und Herne.
Die erste Runde ging für die Roosters gegen Herne und die relativ lange Pause war den Roosters überhaupt nicht anzumerken. Sie spielten konzentriert und selbstbewusst auf und konnten die erste Halbzeit für sich entscheiden. Aber auch die zweite Hälfte ging, wenn auch nur knapp, an die Roosters, die wirklich mit sehr viel Überblick spielten und ihre Punkte sehr gut raus spielten.
Sehr souverän waren die Sauerländer auch in ihrem zweiten Spiel gegen die Gastgeber Troisdorf. Zumindest, was die erste Halbzeit anbelangte. Hier waren sie die klar bessere, schnellere und auch sicherere Mannschaft auf dem Feld und so konnten sie diese Hälfte ohne Gegentor sehr klar für sich entscheiden. Anders sah die zweite Halbzeit aus. Diese war anfangs deutlich ausgeglichener, aber Troisdorf drehte immer weiter auf und kam besser ins Spiel. Den Roosters gelang nicht mehr allzu viel und so kam es, dass sie nicht nur die zweite Hälfte verloren, sondern unnötigerweise noch die gesamte Begegnung.
Die dritte Begegnung war dann gegen Krefeld zu bestreiten. Auch wenn es anfangs danach aussah, dass es ausgeglichen sein wird, so mussten sich die Roosters eines anderen belehren lassen. Sie verloren sowohl die erste wie auch die zweite Halbzeit leider sehr klar.
Gegen 12.00 Uhr war dann das Turnier vorbei und alle konnten sich im Anschluss gewohnheitsmäßig mit einer Bockwurst stärken.