Samstag, den 15.02.2020
Die U17 Mannschaft der Young Roosters bestritt am Wochenende die ersten beiden Qualifikationsspiele in der Bundesliga Nord. Nach einer dreiwöchiges Pause kam Dresden viel besser ins Spiel. Schon nach 53 Sekunden lagen die Sauerländer mit 1:0 zurück! Zu offensiv fehlte die Absicherung und Dresden konnte die erste Chance im Spiel nutzen. In der dritten Minute konnte die Heimmannschaft durch einen Nachschuss sogar das zweite Tor erzielen. Die Blau Weißen waren geschockt und Dresden machte weiter Druck. Obwohl der Anschlusstreffer für die Waldstädter in der 13. Minute gelang, war Dresden das bessere Team. So ging es dann in die erste Pause.
Nach einer aufrüttelnden Kabinenansprache arbeitete sich das Team ins Spiel. Ab der 30. Minute hatten die Young Roosters die gleichen Spielanteile wie die Gegner und konnten sich eigene Chancen herausspielen! Leider blieb auch eine 5:3 Überzahlsituation ungenutzt.
Im letzten Drittel konnten die Young Roosters in der 45. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Beiden Teams merkte man an, dass sie die Entscheidung suchten. Während der Sauerländer Goalie Fynn Becker durch seine erstklassige Leistung und seine Paraden seinem Team die Möglichkeit gab um den Sieg mitzuspielen, stand jetzt auch der Dresdener Torwart im Vordergrund. Doch dann konnte Dresden in der 56. Minute das 3:2 erzielen. Obwohl das Team vom Seilersee noch eine Powerplaysituation hatte und den Torwart vom Eis nahm, gewann Dresden auf Grund des besseren Starts verdient das erste Spiel.
ESC Dresden U17 – Young Roosters U17A 3:2 (2:1,0:0,1:1)
Sonntag, den 16.02.2020
Die Young Roosters hatten ihre Lektion gelernt. Gegenüber dem Vortag war die Mannschaft von der ersten Minute an hochkonzentriert und von Beginn an im Spiel. So konnte man selbst immer gefährliche Aktionen mit einem Schuss abschließen! Und auch die Abwehr stand wesentlich sicherer, und wenn nicht war ihr Torwart Jowin Ansems zur Stelle! Im ersten Powerplay konnte man dann mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie in den Winkel in Führung gehen. Nur zwei Minuten später wurde ein Konter erfolgreich abgeschlossen und die Young Roosters führten nicht unverdient mit 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.
Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Iserlohner die spielbestimmende Mannschaft. Zwar gab es immer wieder Druckphasen der heimischen Mannschaft, aber man ließ oft nur Schüsse von außen zu. In der 32. Minute gelang das 3:0 durch einen Rebound. Dieses Ergebnis konnten die Sauerländer in die zweite Drittelpause mitnehmen.
Im letzten Spielabschnitt klingelte es bereits nach zwei Minuten im Dresdener Kasten. Diese Vorentscheidung durch das vierte Tor ließen sich die Young Roosters nicht mehr nehmen und konnten sich somit mit einer konstanten Leistung über 60 Minuten belohnen!
SC Dresden U17 – Young Roosters U17A 0:4 (0:2,0:1,0:1)
Aufstellung und Torschützen der Young Roosters:
Tor: Becker, Ansems.
Feld: Julien, Elten (1), Dickhäuser, Fischer, Cizas, Markus (1), Cimmerman (1), Lauer, Krebietke, Minakov, Wetzel (2), Jung, Konze, Hammer, Fleisers (1), Metzler.