Fazit zum Future Camp – Nahtloser Übergang in das PreSeasonCamp

Gut eine Woche ist verstrichen, seitdem das Future Camp vorbei ist und ein Fazit gezogen werden konnte. Dazu berichtete die IKZ am 29.07.2021 sehr ausführlich (Link: future-camp-bringt-top-talente-an-den-seilersee-id232909785.html).

Die Teams beim Umsetzen der Übungen.

Aus Sicht der Young Roosters war es organisatorisch und sportlich ein sehr gutes Camp, von dem nicht nur die Spieler partizipiert haben.

Alle Beteiligten nutzen die Möglichkeiten, weitere Erfahrungen zu sammeln – neben Top-Nachwuchscoaches aus ganz Deutschland und DEL-Nachwuchskoordinator Uli Liebsch gastierten auch zwei Coaches aus der renommierten Okanagan Hockey Academy aus Kanada am Seilersee. „Neben diesem extrem hochwertigen fachlichen Austausch unter den Coaches konnten wir auch wichtige Workshops zum Thema Schiedsrichterwesen und Diversity anbieten. Diese drei Tage haben sicherlich alle Beteiligten inhaltlich enorm weitergebracht. Wir freuen uns, dass unserer Nachwuchsabteilung das Vertrauen geschenkt wurde, dieses tolle Projekt hier in Iserlohn durchzuführen“, sagt Swen Freeth aus dem Vorstand der Young Roosters.  

Von ca. 50 Teilnehmern und Teilnehmerinnen – allesamt deutschlandweit Top-Akteure in ihrer Altersklasse – waren insgesamt neun Aktive der Young Roosters dabei. Eine besondere Ehre wurde dem Iserlohner Tobin Brandt zuteil: Er wurde offiziell von Uli Liebsch zum „Best Player of the Camp“ ernannt, was in Hinsicht auf das hochklassige Teilnehmerfeld einen hohen Stellenwert hat.

Einen nahtlosen Übergang gab es direkt in das IKK Classic PreSeasonCamp für die U17 und U20 Mannschaft. Beiden Mannschaften starteten in die Vorbereitung, welche für den ältesten Nachwuchs am vergangenen Sonntag mit einem klaren 10:1 Sieg gegen Wolfsburg abgeschlossen werden konnte. 

U20-Coach Artur Grass möchte den Sieg seiner Mannschaft nicht überbewerten, jedoch ist es nach einer anstrengenden Campwoche ein motivierender Einstieg in die anstehende Saison. Zumal man noch nicht auf alle Spieler zurückgreifen konnte und mit U17 Spielern aufgefüllt hat.

Seit Montag läuft die Campwoche auch für die U7 – U15 Spieler*innen und zu den nachfolgenden Einblicken aus der vergangenen Woche folgen weitere Bilder und Eindrücke im Verlauf der Woche.