Saisonauftakt für die U11 Young Roosters

Schon am 10.09.2021 machten sich Teile der U11 von unseren Young Roosters auf, um am Turnier in Schwenningen teilzunehmen.
Der 39sten SERC Wild Wings Future Cup fand am 11.09.2021 und 12.09.2021 in Schwenningen statt.

Nach der Corona-Zwangspause in der vergangenen Saison war dies das erste große Turnier für die Kinder und dementsprechend euphorisch war die Stimmung!

#WIRLEBENEISHOCKEY

Das 16-köpfige Teilnehmerfeld war hochgradig gefüllt mit Mannschaften aus gesamt Deutschland. Die 20 Spieler und Spielerinnen der Young Roosters trafen im Schwarzwald unter anderem auf die Nachwuchsmannschaften der Adler aus Mannheim sowie der Berliner Eisbären. Umso frenetischer wurden sowohl die geschossenen Tore der Junghähne als auch die klasse Paraden des Torhütergespanns von den mitgereisten Eltern bejubelt.

Sieben Spiele galten es in der Vorrunde binnen von 1 ½ Tagen zu absolvieren, ein straffes Programm für alle Mitgereisten. Doch vor allem „der Spaß am tollsten Sport der Welt und das Sammeln von Turniererfahrung“, standen ganz klar im Vordergrund, sind sich Trainer Marc Polter und sein Assistent Daniel Tomes einig.

Mit einem soliden 8 Platz von insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften und einer super Unterstützung durch das Traditionsunternehmen Beielstein aus Iserlohn fuhren die Young Roosters am Ende mehr als zufrieden zurück ins Sauerland.

Aufstellung der YR U11:
Tor: Julius Barsch, Ben Mickert
Feld: Milan Dumrau, Frank Eurich, Pascal Grab, Mika Graß, Matti Ole Hanisch, Erik Heinigk, Jan Ole Heinigk, Klaas Heinigk, Leon Hielscher, Ben Keller, Ben Kulczynski, Simon Ritsche, Ben Schaub, Lee Schlachtenrodt, Vincent Schnatmann, Leon Tomes, Constantin Voigt, Lukas Winter