Am vergangenen Wochenende stand das U15-Team der Young Roosters in Schwenningen beim DEL U15 Cup auf dem Eis. Trotz einer leistungstechnisch starken Gruppe konnten die Iserlohner mit einem Sieg gegen München in das Turnier starten. Es folgten zwar zwei Niederlagen gegen Mannheim (1:5) und Berlin (nach Penatlyschießen 3:2), dennoch konnte sich das Team der Young Roosters nach sehr guter Leistung den 2.Platz der Gruppe C erkämpfen.
Das Viertelfinale startete für die Iserlohner am Samstag gegen die Gastgeber Schwenninger WildWings Future. Zwar konnten sie das Spiel klar dominieren, musste sich aber nach kämpferisch guter Leistung und mehreren vielversprechenden Torchancen mit einer Niederlage gegen die Schwenninger geschlagen geben (0:4).
Der Sonntag verlief deutlich erfolgreicher. Die Sauerländer konnten in zwei Spielen, zunächst gegen den SC Bietigheim- Bissingen (5:1) und anschließend gegen den Krefelder EV (3:0) als Sieger hervorgehen. Die Young Roosters konnten damit am Ende den 5. Platz des DEL U15 Cups belegen. Dass die Mannschaft insgesamt ein gutes Turnier gespielt hat, sieht auch Trainer Sebastian Jones so:,, Wir können mit unserer Turnierleistung unter dem Strich zufrieden sein. Der 5.Turnierplatz kann sich sehen lassen, denn die Konkurrenz war stark. Trotzdem ist es natürlich schade, dass wir es nicht unter die Top vier geschafft haben, vor allem weil wir im Viertelfinale gute Leistung abgeliefert haben. Hier hat uns die mangende Chancenverwertung den Sieg gekostet. Insgesamt haben wir aber einen guten Auftritt hingelegt.“