Das Trainerteam der Iserlohn Young Roosters für die Saison 2022/23 steht. Mit Sam Ciernik konnte die letzte offene Stelle des U15-Trainers besetzt werden.
Der 24-jährige gebürtige Slowake hat zu seiner aktiven Zeit im Nachwuchsbereich unter anderem in Köln, in Malmo (Schweden), in Hannover am Pferdeturm sowie in Langenhagen gespielt, bevor es ihn nach Augsburg und Königsbrunn zog. Seine aktive Karriere beendete der Maschinenbaustudent 2017.
Erfahrungen als Trainer hat Sam Ciernik seit der Saison 2019/20 im U13-, U15- sowie im U17-Bereich der Hannover Indians sammeln können.
Bei den Young Roosters soll der Sohn des ehemaligen Eishockey-Profis Ivan Ciernik für den U15-Bereich verantwortlich sein. Er übernimmt damit die in der letzten Saison von Collin Danielsmeier und Sebastian Jones gemeinsam geleitetet Position.
„Iserlohn ist ein toller Standort und ein guter Ausbildungsclub, ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die Möglichkeit hier den nächsten Schritt machen zu können“, so Ciernik.
„Samuel stammt aus einer echten Eishockeyfamilie. Ich kenne Sam noch als U12 Spieler aus Köln. Dort habe ich selbst neben meinem Studium als Trainer gearbeitet. Wir freuen uns, einen jungen Trainer in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Die Personalplanung ist somit weitestgehend abgeschlossen“, so Axel Müffeler, sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters.