SAL Showtechnik und Fischer & Schäfer Immobilien unterstützen den Nachwuchs
Die Iserlohn Young Roosters gehen neue Wege. Seit Freitag, den 14.10.2022 trainieren die jungen Kufencracks zusätzlich zur großen Eisfläche auf einer 100 Quadratmeter großen Kunsteisfläche.
Die Kunsteisfläche wird zukünftig zur Verbesserung der Schuss- und Stocktechnik genutzt. Aus Sicht der Verantwortlichen ersetzt das Kunsteis nicht das Eis. Durch die Kunsteisfläche erhalten die Trainer jedoch eine weitere Möglichkeit, ihr Training zu individualisieren und in kleineren Gruppen zu arbeiten.
Zusätzlich werden die Kinder dazu animiert, in ihrer Freizeit das Angebot zu nutzen. Dies steigert die Eigenmotivation und schafft somit Raum, ohne Anweisungen zu trainieren und Fortschritte zu erzielen.
Tobias Pröpper, Hauptgesellschafter der SAL Showtechnik aus Balve und Mitgesellschafter der Fischer & Schäfer Immobilien mit Standorten in Dortmund und Balve, packte beim Aufbau der Fläche selbst mit an und stellt den Young Roosters bis Ende November 2022 die Trainingsmöglichkeit zur Verfügung.
„Als Eishockey- und Roosters-Fan ist es mir ein besonderes Anliegen, Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Als Unternehmer und Familienvater liegt mir das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Der Testbetrieb ist eventuell ein Lösungsansatz für die Zukunft“, begründet Tobias Pröpper sein Engagement.
Die Iserlohn Young Roosters bedanken sich für die außergewöhnliche Unterstützung.