U14-Ländervergleich in Mannheim

Drei Young Roosters Stürmer und ein Verteidiger im Aufgebot / Zweiter Vergleich im März / Esaulov bei DEB-Sichtung

Am zweiten Advent findet in Mannheim der erste von zwei U14-Ländervergleich der Saison 2022/23 statt. Der zweite Ländervergleich steht dann im März 2023 an.

Am 4.Dezember 2022 geht es neben Spielern der Düsseldorfer EG, dem Krefelder EV und den Kölner Junghaien, auch für einige Young Roosters Spieler mit der NRW-Auswahl nach Baden-Württemberg.

Um 16:00 Uhr tritt die Mannschaft in der Nebenhalle der SAP Arena gegen den Gastgeber selbst an. Auf Vorschlag der Landestrainer Philip Kipp und Anja Strohmenger wurden Young Roosters Verteidiger Max Neidhardt sowie die Iserlohner Stürmer Lennox Dumrau, Kingston Danielsmeier und Janis Kask ins Aufgebot berufen.

Stürmer Maxim Bauer und Verteidiger Lenny Paschedag stehen auf Abruf und haben noch die Chance in den Kader zu rutschen.

Der Ländervergleich ist eine Vorstufe zur U15-Sichtung des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB), die dann im kommenden Jahr für den 2009-Jahrgang ansteht.

In diesem Jahr hat Konstantin Esaulov die Möglichkeit vom 1. bis zum 3.Dezember dabei in Füssen sein Können unter Beweis zu stellen.