U20 starten als Tabellenführer in die Playoffs 

Die U20-Mannschaft der Iserlohn Young Roosters beendet die Saison auf dem 1.Tabellenplatz der DNL Division II und sichert sich damit das Heimrecht gegen den SC Garmisch-Patenkirchen in der ersten Playoff-Runde. Im Best-of-Five Modus empfangen die Sauerländer die Bayern am kommenden Samstag, 25.Februar 15:30 Uhr und Sonntag, 26.Februar, 9:30 Uhr für die ersten beiden Spiele in der BALVER ZINN Arena am Seilersee, bevor es am ersten Märzwochenende dann Richtung Zugspitze geht. 

Mit zuletzt sehr überzeugenden Auftritten beim Aufstiegskonkurrenten in Bad Tölz (8:0 und 6:1) hat Artur Grass mit seinem Team die optimale Ausgangslage schaffen können. „Die Jungs setzen das um, was wir täglich trainiert haben. Das war mit Abstand die beste Performance seit Saisonbeginn. Es hat wirklich Spaß gemacht, dabei zuzuschauen“, freut sich Grass über die gelungene Generalprobe. Seit Saisonbeginn haben es die Jungs vom Seilersee geschafft, eine konstante Leistung auf das Eis zu bringen, die Tabellenspitze zu behaupten und gelten daher mit insgesamt 31 Siegen und nur drei Niederlagen nicht unverdient als Favorit für den Aufstieg in die Top-Division. 

Am kommenden Samstag empfangen die Junghähne dann den Tabellenachten aus Garmisch-Patenkirchen für die ersten beiden von fünf möglichen Playoff-Spielen am Seilersee, Bully ist um 15.30 Uhr. Und auch, wenn die Iserlohner U20 in dieser Saison vier deutliche Siege gegen das Tabellenschlusslicht einfahren konnte, warnt Trainer Artur Grass vor Überheblichkeit: „Niemals dürfen wir sie unterschätzen. Wenn sie komplett sind, spielen sie gut und haben mit Xaver Nagel einen starken Goalie.“ Sowie mit dem Tschechen Jakub Hoffmann den zweitbesten Scorer der Liga (23 Tore und 44 Vorlagen). Doch auch aus dem Kader der Sauerländer konnten sich zwei Spieler in der DNL Division II besonders auszeichnen. Julien Jelle steht mit 34 Toren und 32 Vorlagen auf Platz Drei der besten Scorer und Torhüter Adam Gerhardt, der unter der Woche Vormittags auch mit Roosters Goalie Andreas Jenike und Hannibal Weitzmann auf dem Eis steht, ist mit einem Gegentorschnitt von 1,36 und einer Fangquote von 87,2% bester Torhüter der Liga. 

Spieltermine