U13 beim Sommercup der DEG

Iserlohn, 10.08.2023 – Am vergangenen Freitag und Samstag war unsere U13 zu Gast beim Sommercup der DEG in Düsseldorf um sich vor Saisonbeginn mit 4(5) weiteren Mannschaften (Moskitos Essen, Kölner Junghaie, Krefelder 81 EV und Gastgeber Düsseldorfer EG mit zwei Teams) aus NRW zu messen.
Unter dem neuen Headcoach Petr Fical und seiner Co-Trainerin Alena Hahn wollten die Spieler:innen an den beiden Turniertagen zeigen, was sie in der vergangenen Campwoche gelernt hatten.
Im ersten Spiel gegen Team Rot der Düsseldorfer EG fanden unsere Young Roosters noch nicht so recht ins Spiel, sodass sie sich in der regulären Spielzeit 8:5 geschlagen geben mussten.
Einen Extrapunkt konnten Sie sich jedoch in der Overtime ergattern, indem unser Torhüter der Young Roosters alle drei Penalty-Schüsse bravourös abwehrte.
Beim zweiten Spiel gegen Team Gelb der DEG wirkten unsere Spieler:innen schon viel geordneter und konnten so die reguläre Spielzeit 3:4, als auch die Overtime 0:1 für sich entscheiden.
Im dritten Spiel gegen Krefeld liefen die Sauerländer dann während der 2*17 Minuten Spielzeit zur Höchstform auf und gewannen dieses 7:0. Leider verschenkten sie in den 4 Minuten Nachspielzeit den Extrapunkt durch ein 1:2 an Krefeld.
Das vierte und letzte Spiel des ersten Turniertages am Freitag bestritten die Iserlohner gegen Essen. Während die Kinder die ersten 2*17 Minuten 2:4 für sich verbuchen konnten, verschenkten sie auch in dieser Overtime den Extrapunkt an die Moskitos aus Essen.
Am Samstag stand dann nur noch ein Spiel für die Iserlohn Young Roosters auf dem Plan, dieses sollte aber das wohl Schwerste des Turniers werden.
Die Kölner Junghaie hatten schon in den Spielen gegen die anderen Mannschaften ihren Anspruch auf den Turniersieg eindrucksvoll manifestiert und zeigten auch im Spiel gegen die Sauerländer ihre Überlegenheit deutlich.
Trotz der letztendlich hohen Tordifferenz nach den 2*17 Minuten Spielzeit, ließen sich die Spieler:innen nicht entmutigen und zeigten auf dem Eis, dass sie bereit waren bis zum Ende zu kämpfen!


Belohnt wurden Sie mit einem dritten Platz auf dem Siegertreppchen, direkt hinter dem ungeschlagenen Turniersieger aus Köln und Team Rot der DEG.
Trainer Petr Fical zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, weiß aber nach diesem Turnier auch, woran er mit der Mannschaft in den kommenden Wochen arbeiten muss!