2 NIEDERLAGEN ZUM START IN DIE DNL1 SAISON

Am Samstag, 02.09.2023 stand der erste Spieltag in der noch jungen DNL1-Saison an. Das Team von Head Coach Noureddine Bettahar wollte unbedingt mit einem Sieg in die Saison starten. Die Gäste aus Schwenningen waren ebenfalls mit hohen Erwartungen angereist.

Die Young Roosters agierte im ersten zwei Dritteln sehr nervös. Gute Ansätze konnten nicht in Torchancen umgewandelt werden. Beide Teams trennten sich 0:0 zur Pause. Im zweiten Drittel konnten die Gäste mit 2 Toren in Führung gehen. Erst im letzten Drittel funktionierten die Spiel-Mechanismen. Daniel Geiger und Jegors Fleisers trafen zum zwischenzeitlichen 2:2. 9 Minuten vor der Schlusssirene reichte eine Unaufmerksamkeit aus und Schwenningen traf zum 2:3. Die Sauerländer zogen den Goalie zu Gunsten eines sechsten Feldspielers. Schwenningen verteidigte clever und erzielte den 2:4 Schlusstreffer.

Am nächsten Tag konnten die Young Roosters zwar viele gute Akzente setzen, mussten sich am Ende trotzdem mit 3:6 geschlagen geben. „Im zweiten Spiel haben wir zu viele Geschenke verteilt. Nächstes Wochenende können wir wieder angreifen“, so Bettahar.