Berichte Wochenende 29.09.2023 – 01.10.2023

U13A in Düsseldorf

Am Samstag Mittag hatte die U13A ein Auswärtsspiel in Düsseldorf.

Im ersten Drittel zeigten die Iserlohner:innen ein sehr gutes Spiel und boten den Gastgebern die Stirn. Die DEG erzielte zweimal einen Führungstreffer, den die Young Roosters jeweils sofort wieder ausglichen. Mit einem würdigen 2:2 ging es in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel war auf Iserlohner Seite dann plötzlich der Wurm drin.

Düsseldorf nutze jede kleine Unsicherheit der Iserlohner aus und quittierte dies auch jedes mal prompt mit einem Tor.

So stand es nach 40 Spielminuten 7:2 für die Gastgeber.

Es gelang den Sauerländer:innen auch im letzten Drittel nicht mehr ins Spiel zu finden. Einige vielversprechende Torchancen blieben leider ohne Erfolg und so endete die Begegnung mit einem 10:2! >>Statistik zum Spiel<<

„Im zweiten Drittel haben wir irgendwo den Faden verloren“ so Trainer Fical nach dem Spiel zu den Kindern in der Kabine.

„Wir hatten ein paar schöne Torchancen aber wir müssen in den nächsten Tagen daran arbeiten, auch das Tor zu treffen!“

Photo: P.Barsch – Titelbild: J. Heinigk

U11B zu Gast in Düsseldorf

Am Sonntag, den 1.10.23 durfte sich unsere U11B in Düsseldorf, neben dem Gastgeber auch mit den Vertretungen aus Köln und Ratingen messen.

In den, dem Design der Roosters nachempfundenen, neuen Trikots, machten die Jungs und Mädchen um Kapitän Liron Sebold in den ersten Kleinfeld-Spielen eine gute Figur und konnten den Gegnern durchaus paroli bieten.

Nach der Eisaufbereitung und dem Umbau auf das längliche Halbfeld war bei den Gästen aus der Waldstadt allerdings nicht mehr viel zu holen.

„Insgesamt war es ein sehr gutes Turnier von den Kindern. Wir hatten viele junge Spieler dabei. Bei den Kleinfeldspielen hat es super geklappt und die Kinder haben gut zusammengespielt. Über die große Fläche waren wir deutlich schwächer, das müssen wir noch weiterhin mit den Kindern üben“, zog Trainer Karl Jasik ein gemischtes Fazit.


Starke U11 belohnt sich nicht

Bereits am Sonntag den 24.09.2023 erwartete unsere U11 ein spannendes Turnier in der Regionalliga A bei den Pinguinen in Krefeld.

Neben Krefeld und Iserlohn nahmen auch der KEC und die DEG teil. Dies war besonders spannend, denn unsere U11 startete ohne krankheitsbedingte Ausfälle und in voller Besetzung.

Wie üblich spielten zunächst alle Mannschaften 12 Minuten auf dem Kleinfeld und danach 18 Minuten auf dem Längsfeld gegeneinander.

Bereits von der ersten Minute an sah man das hohe läuferische Können der Mannschaft, das sich auch durch das ganze Turnier fortgesetzt hat.

Die Mannschaft zeigte während des ganzen Turniers ein sehr hohes Lauftempo, viel Spielwitz und ein gutes Zeitkampfverhalten. Unsere beiden Goalies zeigten wieder eine überragende Leistung und sorgten für die nötige Stabilität im Tor.

Bei so einem hohen Spielniveau entscheiden letztendlich jedoch Nuancen über Sieg oder Niederlage und so führten überraschende Wechseltore, kurze Unstimmigkeiten in der Abwehr, schnelle Konter der Gegner beim Torhüterwechsel und manchmal eine nicht genutzte Torchance zu einem undankbaren vierten Platz.

Gleichwohl ist die Saison noch jung, die Mannschaft entwickelt sich weiter und wir dürfen noch viele weitere spannende Spiele auf diesem tollen Niveau erwarten.