Spielbericht vom Wochenende (16.12 – 17.12.2023)

U20 verliert beide Spiele gegen die Jungadler Mannheim/ U17A mit beeindruckender Leistung beim EV Landshut/ U15A beißt sich die Zähne an den Löwen aus

Iserlohn, 21.12.2023

U20 – DNL I Qualifikationsrunde 1

Die U20 hat sich tapfer gegen die Jungadler Mannheim behauptet, obwohl sie mit einigen Krankheitsfällen zu kämpfen hatte. Trotz Niederlagen in beiden Spielen (2:4 und 2:5) überwintert das Team auf einem respektablen dritten Platz mit 22 Punkten aus 14 Spielen.

Der Kampfgeist und das Engagement der Spieler lassen hoffen, dass das neue Jahr weitere Erfolge bringen wird. Ein besonderes Highlight neben dem Eis fand am Sonntag in der Kabine statt, wo Geburtstagskind Noureddine Bettahar von seinen Spielern mit einem Geburtstagskuchen zum 29ten Geburtstag herzlichst gratuliert wurde. Wir wünschen im Namen des Vereins auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft & eine erfolgreiche Restsaison 23/24!

Im neuen Jahr erwartet die U20 am 6 und 7 Januar 2024 den EC Bad Tölz am Seilersee. Bis dahin heißt es Füße hochlegen und neue Kraft tanken.

>>Statistik Samstag<< >>Statistik Sonntag<<

U17A – DEB-Division 1 Nord Meisterrunde

Die U17A konnte in der Meisterrunde wichtige Siege gegen EV Landshut einfahren. Mit Ergebnissen von 2:6 und 0:2 erkämpfte sich das Team einen sechsten Platz, wodurch es die Konkurrenz, darunter die Eisbären Berlin und EV Landshut, hinter sich lässt.

Headcoach Richard Jares kommentiert die Partien wie folgt: „Wir haben zwei sehr wichtige Siege eingefahren. Der Gegner war wirklich stark und hat uns alles abverlangt, daher geht ein Riesenlob an meine Mannschaft raus für diese exzellente Teamleistung, die sie gezeigt haben. Vor allem möchte ich meinen Goalie Sean Kuklok herausheben, der eine wirklich hervorragend Leistung im zweiten Spiel abgeliefert hat. Wir können also mit sehr zufriedenen Gesichtern nach Hause fahren.“
>>Statistik Samstag<< >>Statistik Sonntag<<

Am 6 und 7 Januar 2024 geht es dann weiter mit dem Duell gegen die Kölner Junghaie.

U15A – Regionalliga A

Die U15A schloss die Hauptrunde mit einem knappen 5:4 Niederlage gegen die Frankfurter Löwen auf dem dritten Tabellenplatz ab. >>Statistik zum Spiel<<

Für Headcoach Samuel Ciernik spiegelt das Spiel die Leistung der gesamten Spiele wider: „Mit dem Spiel war ich sehr zufrieden. Wir haben vor allem sehr viele Torchancen erarbeitet. Leider war die Torausbeute ehrlich gesagt miserabel, weshalb das Ergebnis die Leistung nicht widerspiegelt. Probleme zeigten sich bei den Puck Verlusten, die nicht häufig stattfanden, aber wenn dann schaltete meine Mannschaft nicht schnell genug um und verhalf damit dem Gegner zu Großchancen. Es bleibt definitiv ein Punkt, an dem wir fokussierter arbeiten müssen im neuem Jahr, um die Effizienz und damit auch die Erfolge zu erhöhen.“

Trotz der Niederlage hat das Team gezeigt, dass es zu den Spitzenteams in der Regionalliga A gehören kann. Am 13 und 14 Januar 2024 geht es dann weiter mit dem Duell bei der ESC Dresden. Des Weiteren erwartet uns eine Neuerung, nämlich die Verzahnungsrunde, in der eben der ESC Dresden und die Eisbären Juniors Berlin in die Liga hinzustoßen. Man darf sich also auf neue Spannende Duelle freuen!

U11A

Die U11A war beim Turnier in Bad Nauheim vertreten und hat dabei nicht nur ihre spielerischen Fähigkeiten verbessert, sondern auch den Teamgeist gestärkt. Die jungen Spielerinnen und Spieler hatten sichtlich Spaß auf dem Eis, was zu einer positiven Atmosphäre beitrug.

U9A

U9A am Seilersee

Die U9A veranstaltete zuhause am Seilersee ein Turnier, bei dem der Schwerpunkt auf der Entwicklung der Grundlagen lag. Die Kinder strahlten Begeisterung und Freude beim Spiel aus.

U9B & U9C

U9C in Dortmund

Die U9B und U9C haben an Turnieren in Essen und Dortmund teilgenommen, wo der Fokus darauf lag, die Begeisterung für das Eishockeyspiel zu fördern. Die jungen Talente haben die Gelegenheit genutzt, neue Freundschaften zu schließen und ihre Liebe zum Sport zu vertiefen.

U9B in Essen. Danke an unseren Kooperationspartner Herner EV für 4 Gastspieler + Trainer

Mit diesem Spieltag geht das Jahr 2023 für die Young Roosters sportlich zu Ende

Die jetzt anstehende Winterpause bietet den Spielerinnen und Spielern sowie den Trainern eine wohlverdiente Ruhephase, um sich zu regenerieren und neue Energie zu tanken. Es ist auch eine Gelegenheit, die bisherigen Leistungen zu reflektieren und sich auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten.

Die kommenden Spiele, ab dem 6. Januar 2024, versprechen spannende Momente und die Chance, weitere wichtige Punkte zu sammeln. Möge das neue Jahr für alle Teams unseres Vereins mit Erfolg, Gesundheit und weiterem sportlichem Fortschritt gefüllt sein. Wir freuen uns darauf, die Spieler wieder auf dem Eis in Aktion zu sehen, wenn es wieder losgeht!